Wo befindet sich das Kreuzband?

Die Kreuzbänder zählen zu den zentralen beziehungsweise inneren Bändern des Knies. Sie liegen im Gelenk zwischen den Gelenkflächen von Femur und Tibia, setzen aber außerhalb der Gelenkkapsel an Oberschenkel- und Unterschenkelknochen an. Umgeben sind die Kreuzbänder von den Menisken.