Wie schnell fliegt eine Fliege?

Die Fluggeschwindigkeit beträgt ungefähr 2,9 Meter pro Sekunde, rund 10 Stundenkilometer. Die Fliege schlägt dabei etwa 180 bis 330 mal pro Sekunde mit ihren Flügeln.