Was ist der Unterschied zwischen Zucker und Rohrzucker?

Der gewöhnliche Haushaltszucker auch Kristallzucker genannt, wird entweder aus Zuckerrüben (Rübenzucker) oder aus Zuckerrohr (Rohrzucker) gewonnen. Chemisch gesehen gibt es keinen Unterschied. Werden die sogenannten Rohzuckerarten gereinigt spricht man von raffinierten Zucker (Raffinade).