Wie heißt die Nase eines Hundes?

Eine im Bereich der Schnauze muskulös verlängerte Nase wird als Rüssel bezeichnet. Am oberen Teil der Schnauze wird die Nase fortgeführt, daher befinden sich die Nasenlöcher in der Regel am vorderen Schnauzenende.

---

Hundenase