Was sind die Bausteine für Kohlenhydrate?

Kohlenhydrate, die der wichtigste Nährstoff für den Körper sind, ist der Oberbegriff für eine Vielzahl von Verbindungen, die sich haptsächlich aus den folgenden drei Grundbausteinen zusammensetzen: Glucose, Fructose und Galactose.