Aus was bestehen stifte?

Die Farbmine besteht aus Farbpigmenten, Fetten, Wachsen, Bindemitteln und Füllstoffen wie Kaolin oder Talkum. Für die Ummantelung der Mine wird am häufigsten Holz verwendet. Es kommen dafür verschiedene Holzsorten in Frage, zum Beispiel Pappel, Linde und Zeder.