Was ist die Definition von lahm?

Laut Duden: Erstens, durch eine Verletzung oder eine Körperbehinderung gelähmt und daher unbeweglich. Zweitens, wie gelähmt; stark ermüdet und daher kraftlos, schwer beweglich. Drittens, unzureichend; nicht überzeugend, nicht glaubwürdig. Viertens,ohne jeden Schwung; schwach, matt.