Was ist menschliches Gewebe?

Als Gewebe bezeichnet man in der Medizin ein organisches Material, das aus einer Gruppe gleichartig oder unterschiedlich differenzierter Zellen besteht, die eine gemeinsame Funktion oder Struktur aufweisen. Beispiele für menschliche Gewebe sind z.B. das Nervengewebe oder das Bindegewebe.