Was ist die Herznote eines Parfums?

Ist die zweite Phase der Duftpyramide und gilt als der Duftkörper. Er stellt einen besonders großen Teil unserer Wahrnehmung des Parfums dar. Es werden intensivere Duftstoffe und Noten verwendet. Diese sind circa 20 bis 60 Minuten lang wahrnehmbar.