Wie hoch liegt essen?

Die mittlere Höhenlage von Essen beträgt 116 m über Normalnull. Die höchste Erhebung des Stadtgebiets befindet sich in Heidhausen und beträgt 202,5 m Normalnull , die tiefste Stelle in Karnap misst 26,5 m Normalnull .