Was sind Ballungsgebieten?

Ein Ballungsraum, laut definition ist ein Gebiet das eine Einwohnerzahl von über 100.000 und eine Bevölkerungsdichte von mehr als 1.000 Einwohnern pro Quadratkilometer hat.