Was ist der Unterschied zwischen champagner und Wein?

Champagner ist ein sogenannter Schaumwein aus der Region Champagne in Frankreich. Champagner darf auch nur Champagner heißen, wenn er aus der Champagne kommt. Ansonsten ist es Sekt. Wein hat im Gegensatz zum Champagner keine Kohlensäure und prickelt nicht.