Kann man die Rückseite vom Mond sehen?

Während eines Monats läuft der Mond einmal um die Erde und dreht sich währenddessen auch genau einmal um die eigene Achse. So kommt es, dass immer die gleiche Seite zur Erde zeigt, Wissenschaftler sprechen von „gebundener Rotation“.