Was ist der Unterschied zwischen Esel und Maultier?

Das Maultier ist eine Kreuzung aus Pferd und Esel

---

Esel und Maultiere sind eng verwandte Tiere, aber es gibt einen Unterschied zwischen ihnen. Esel sind Wildtiere, die natürlicherweise in Afrika und dem Nahen Osten vorkommen. Maultiere hingegen sind domestizierte Hybridtiere, die durch die Kreuzung eines Esels mit einem Pferd entstehen.