Kann man pizzateig einfrieren?

Man kann Pizzateig einfrieren, allerdings am besten vor dem Gehen der Hefe, denn wenn der Teig erst gegangen ist, die Hefe also ihr Werk getan hat, kann der Teig nach dem Einfrieren und wieder Auftauen in der Verarbeitung klebrig oder matschig sein und nach dem Backen zu fest geraten.