Was sind ausgangs stoffe?

Ausgangsstoffe spielen bei chemischen Reaktionen eine Rolle. Die eingesetzten Ausgangsstoffe werden durch Stoffumwandlung, die mit Energieumwandlung verbunden ist, zu neuen Stoffen oder Reaktionsprodukten mit neuen Eigenschaften. In Reaktionsgleichungen stehen die Ausgangsstoffe auf der linken Seite