Was sind Horrorclowns?

Verkleidete Übeltäter, manchmal bewaffnet, um gruseliger zu wirken, die arglose Menschen erschrecken. Meistens stellte der Überfall sich als geschmackloser Scherz heraus, was die Täter aber nicht vor Strafe schützt. In den letzter Zeit war in den Medien nichts zu hören von solch bizarren Überfällen.