Was heißt Wahlmänner?

Als Wahlmann, Wahlfrau oder Wahlperson, im Plural auch Wahlleute, wird eine Person bezeichnet, die eine Stimme in einer einzelnen konkreten Wahl hat. Wahlsysteme mit Wahlmännern bzw. Wahlleuten werden als indirekte Wahl bezeichnet.