Wieso hat der Weltraum Keine Luft?

Im Weltraum gibt es keine Anziehungskraft. Gasmoleküle treiben daher auseinander und werden von Objekten mit eigener Anziehungskraft angezogen, wie etwa Planeten, wo diese eine Atmosphäre bilden.