Was heißt Bled?

Bled ist ein Ort in Slowenien. Der Name bedeutet auf Deutsch Feldes. Die deutsche Namensherkunft entstand aus der historischen Zugehörigkeit zum Heiligen Römischen Reich deutscher Nation.