Was ist ein Hundeleckerli?

Als Hundeleckerli bezeichnet man kleine Stückchen von verschiedenen Lebensmitteln, die dem Hund beim Spielen oder im Training als Belohnung gegeben werden. Das kann z.B. gedörrtes Fleisch, Rinderkopfhaut, Kartoffel, Wurst oder Käse sein.