Welche Gewürze sind in Chilipulver enthalten?

Chilipulver bezeichnet im deutschsprachigen Raum meist ein Gewürz aus fein gemahlenen Chilischoten. Eine besondere Art von Chilipulver ist gemahlener Cayennepfeffer, der aus der Chilisorte Capsicum annuum var. Acuminatum hergestellt wird.