Wie entsteht Beton?

Beton wird aus den Ausgangsstoffen Zement, Wasser und Gesteinskörnungen hergestellt. Weiterhin können Zusatzmittel und Zusatzstoffe hinzugefügt werden. Die Rohstoffe stammen meist aus der Region der Betonwerke wodurch ein fertiger Beton bereits durch seine Farbe oder Beschaffenheit geprägt sein kann