Wie gewinnt man Wasserstoff?

Wasserstoff wird durch die Elektrolyse von Wasser gewonnen. Dabei wird das Wasser bei Anlegen einer ausreichend hohen Gleichspannung in Wassetstoff und Sauerstoff getrennt.