Ist ein Käfer eine Tierart?

Ja Käfer gehören zur Tierart der Insekten. Etwa jedes vierte Tier auf der Erde ist ein Käfer. Käfer besiedeln fast alle Lebensräume der Erde, und mit mehr als 350.000 bisher entdeckten Arten sind sie die größte Tiergruppe überhaupt.

---

Käfer gehören zu den Insekten, und die meisten von ihnen können fliegen. Rund 350.000 Käferarten aus 179 Familien wurden bisher weltweit entdeckt. Noch immer kommen jedes Jahr viele neue Arten hinzu.