Was ist ein Jahresvorsatz?

Jeder Dritte Deutsche formuliert für sich Neujahrsvorsätze. Typisch: gesünder ernähren, mehr Sport treiben und mehr Zeit mit Freunden und Familie verbringen. Dann steht das neue Jahr vor der Tür – und mit dem Silvesterabend, spätestens aber an Neujahr ist vieles davon wieder vergessen.