Wie lange gibt es Häuser?

In den Jahren 6800 bis 6500 v. Chr. entstanden die ersten nachgewiesenen Häuser, die in rechteckiger oder quadratischer Bauform errichtet wurden und zum ersten Mal wurde eine Bauart mit Lehmziegeln und einer Holzkonstruktion erwähnt. Vermutlich gab es Häuser aber schon viel früher.