Wie viele Seiten hat eine Münze?

Mathematisch betrachtet ist eine Münze ein Zylinder und hat 3 Seiten. Vorder- und Rückseite und den Rand. Im allgemeinen spricht man aber von 2 Seiten, nämlich der Vorder- und der Rückseite.