Was ist die Quadratmeterzahl der sonne?

Die Sonne besitzt eine Oberflächengröße von ca. 6,0874 mal 10 hoch 12 Quadratkilometern. Zum Vergleich: Die Erdoberfläche ist geschätzt ca. 5,101 mal 10 hoch 8 Quadratkilometer groß. Die Sonne ist mit ca. 1,4 Millionen Kilometern Durchmesser etwa 110 mal so groß wie die Erde.