Wie heißt ein Vulkan in Island?

Ein Vulkan in Island heißt Eyjafjallajökull.

---

Blick vom Tuffring Hverfjall am Mývatn auf verschiedene weitere Vulkantypen: die Kraterreihe der Lúdentsborgir, einen Palagonitrücken und einen Tafelvulkan; in der Ferne links sieht man auf ein weiteres Vulkansystem: die Dyngjufjöll mit der Askja