Was ist die Ableitung von Fähre?

Die Ableitung von Fähre kommt von mittelhochdeutsch. mittelhochdeutsch vere; das Wort geht auf germanisch *far-aeia- „übersetzen“ zurück und ist seit dem 13. Jahrhundert festgelegt.

---

Gebäre