Welche Farbe kommt raus wenn man rot und lila mischt?

lila entsteht durch die vermischung von rot und blau. je nachdem, wie hoch der jeweilige farbanteil ist, bekommt man entweder rot- oder blauviolett. wenn der anteil einer farbe extrem überwiegt, dann hat man ein blaustichtiges rot oder ein rotstichiges blau.