Was gehört zu Friesland?

Zum Landkreis Friesland gehören acht kreisangehörige Städte und Gemeinden: Die selbständigen Gemeinden Stadt Schortens und Stadt Varel sowie die Gemeinden Stadt Jever, Bockhorn, Sande, Wangerland und Zetel sowie die Inselgemeinde Nordseeheilbad Wangerooge.