Wie viele Hundesorten gibt es?

Es ist beachtlich, wie viele Hunderassen es mittlerweile gibt. Über 390 verschiedene Rassen sind von der FCI (The Fédération Cynologique Internationale) nach neuesten Erhebungen anerkannt. Im Jahre 2008 waren es noch knapp 340.