Was ist Rundkornreis?

Beim Rundkornreis haben die Reiskörner eine eher rundliche bis ovale Form. Verschiedene Rundkornreis-Sorten finden beispielsweise Verwendung bei der Zubereitung von japanischem Sushireis, spanischer Paella oder italienischem Risotto.