Was ist der Unterschied zwischen Schneewittchen und Dornröschen?

Schneewittchen wird durch einen Apfel vergiftet und Dornröschen durch eine Spinnnadel Zudem hat Schneewittchen keine Eltern mehr, Dornröschen ja