Wer hat die Remoulade erfunden?

Die ursprüngliche Heimat der Remoulade ist umstritten bzw. ungeklärt. Fest steht aber, dass das Wort aus dem Französischen stammt und sich vermutlich von "remola" (schwarzer Rettich) ableitet. Der Begriff Remoulade kommt aus dem Französischen „sauce rémoulade“.