Was sind Fruchtsteine?

Als Fruchtsteine werden die sehr großen Kerne zum Beispiel von Pfirsich oder Aprikosen bezeichnet. Allgemein als Steinobst sind auch Pflaume und Zwetschge und Kirsche spezifiziert, da deren Kerne mit über einem cm deutlich größer sind, als die Kerne z.B. von Himbeeren.