Was ist die Definition von Aufenthalt?

Aufenthalt ist die Bezeichnung für die Dauer eines temporären Besuchs an einem bestimmten Ort. Ein Aufenthalt kann eine geschäftliche Reise, eine Urlaubsreise, einen Studienaufenthalt oder eine andere Art vorübergehender Abwesenheit von zu Hause sein.

---

Aufenthalt ist das Sichaufhalten, das heißt die zeitlich begrenzte Anwesenheit an einem Ort.