Woraus wird Kamillentee hergestellt?

Um einen heilsamen Kamillentee herzustellen, gießt man die getrockneten Blüten der Echten Kamille (Chamomilla recutita) mit heißem Wasser auf. Dank seiner krampflösenden, entzündungshemmenden und beruhigenden Wirkung findet der Tee Anwendung bei vielerlei Beschwerden.