Wie nennt man ein altes Auto?

Alte Autos werden Oldtimer genannt aber auch der Begriff Veteran wird teilweise synonym mit Oldtimer benutzt, teilweise bezeichnet er Fahrzeuge bis zum Baujahr 1918. Die heute im allgemeinen Sprachgebrauch nur selten benutzte Bezeichnung Veteran wurde bis in die 1960er- und 1970er-Jahre verwendet

---

Oldtimer wenn es mehr als 30 Jahre alt ist