Woher kommen die Tränen?

Tränen stammen aus den Tränendrüsen im Auge. Die liegen in der Augenhöhle auf der äußeren, oberen Seite des Auges. Sie stellen den ganzen Tag Tränen her - ohne dass man es merkt.