Welches Tier ist pink?

Flamingos haben ein pinkes bzw. rosanes Gefieder. Die Färbung ist auf die Aufnahme von Carotinoiden mit der Nahrung zurückzuführen. Diese sind vor allem in planktonischen Algen enthalten.