Kann man Pfefferminzblätter einfrieren?

Ja. Die Blätter mit Stängel auf einem Tablett oder Teller vorfrieren lassen. Anschließend in Gefrierbeutel oder -dosen umfüllen und möglichst luftdicht verschließen. Beim Auftauen werden diese jedoch matschig, weshalb man Trocknen bevorzugt.