Welche Lebensmittel beinhalten Eisen?

Fleisch, vor allem dunkles Fleisch ist ein besonders guter Eisenlieferant, ebenso wie Blutwurst und Leber. Auch verschiedene Gemüsesorten enthalten viel Eisen, wie etwa Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen und Linsen).

---

Entenleber enthält besonders viel Eisen. Auch Haferflocken, Weizenkleie und Kürbiskerne enthalten viel Eisen.