Wo liegt das Frankenland?

Zu Franken gehören im Wesentlichen die Bezirke Oberfranken, Unterfranken und Mittelfranken in Bayern, der nordöstliche Bereich der Region Heilbronn-Franken, Tauberfranken und Hohenlohe-Franken in Baden-Württemberg sowie Südthüringen und kleinere Teile Hessens.