Was ist ein Trennschleifer?

Die Bezeichnung Trennschleifer ist als Oberbegriff zu sehen und bezieht sich auf alle Geräte, die mittels einer Trenn- oder Schleifscheibe in der Lage sind, Werkstücke schleifend zu trennen.