Was ist ein Stinkender käse?

Er ist vergleichsweise mild-säuerlich, mit einer leichten Schärfe. Im Laufe der Reife wird der Harzer Käse immer weicher in der Struktur und pikanter im Geschmack. Dabei entwickelt er auch den typischen „Stinkekäse-Geruch“. Am bekanntesten ist der Harzer Käse als „Handkäse mit Musik“.