Wie heißt die Mafia in Japan?

Yakuza (deutsch „Acht-Neun-Drei“) ist der Oberbegriff für japanische kriminelle Organisationen, deren Geschichte einige Jahrhunderte zurückreicht. Sie werden in rivalisierende kumi, deutsch Banden, eingeteilt und die ausländische Presse bezeichnet sie auch zusammenfassend als „japanische Mafia“.