Was ist ein Werbespruch?

Ein Werbeslogan ist die zentrale Botschaft eines Unternehmens, mit dem es sich von der Konkurrenz abheben will. Sprachliche Ästhetik ist hierbei eine entscheidende Komponente, um Aufmerksamkeit zu erregen